Ich benutze seit ca. 3 Jahren nur noch den google Kalender um meine Termine zu organisieren. Hier trage ich meine Termine ein. Doch manchmal wünscht man sich auch globale Termin in dem Kalender zu sehen. Denn selber lebe ich getrennt und habe ich 2 wundervolle Kinder. Daher wäre es super wenn ich auch die Feiertage sehe und weiß wann die Kids Schulferien haben.

Feiertage in Deutschland

Hier hat google schon vorgesorgt. Unter dem Punkt „Weitere Kalender“ findet man „Feiertage in Deutschland“. Aktivieren und schon sieht man alle Feiertage im Kalender.

Schulferien

Aber auch für Schulferien gibt es eine Möglichkeit. Im google Kalender findet man unter „Weitere Kalender“ den Punkt „Weiteren Kalender hinzufügen“ – „per Url“

Nun kann man einfach eine URL von einem Kalender eingeben, wo solche Termine gepflegt werden. Doch wo findet man solch einen Kalender. Naja: Hier. 😉

Die Daten stammen aus den „Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland“. Super, damit kann man arbeiten. 😉

Baden-Württemberg

http://www.google.com/calendar/ical/2vokk15mt5sua7ji7f9esdjl3g%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Bayern

https://calendar.google.com/calendar/ical/r7rvtjg26scdtpulvlmo4ia4lo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Hessen

https://calendar.google.com/calendar/ical/tk9emgmp0pir581ndvp14grbsc%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Nordrhein-Westfalen

https://www.google.com/calendar/ical/2r0p8kkog1gftfd86prnnskhq8%40group.calendar.google.com/public/basic.ics