[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
FN Taste be LENOVO umkehren
Habe mir gerade ein neues Notebook von LENOVO zugelegt. Ich musste aber mit erschrecken feststellen, das die orange Fn-Taste dauerhaft gedrückt ist.
Die normalen Funktionen sind damit garnicht wie gewohnt nutzbar.
F3 Suchen, F1 Hilfe, Alt+F4, F10, F12, etc… dauernt wurde der Bildschirm heller, Monitor ging aus, Suche startet garnicht, etc…
Solche Sachen werden immer im Bios eingestellt, daher bitte keine andere Software herunterladen, um so etwas über Software zu lösen.

Detail-Lösung:
– Notebook Power-Knopf drücken
– Fn-Taste gedrückt halten und die F2-Taste dabei drücken (Wann? Wenn man das Lenovo-Bild sieht)
– Bios wurde geöffnet
– Mit den Pfeiltasten nach Rechts auf den Punkt Configuration gehen
– Mit den Pfeiltasten nach Unten auf den Punkt HotKey Mode gehen
– Mit der Enter-Taste die Auswahl öffnen
– Die Auswahl aus Disable stellen und mit der Enter-Taste bestätigen
– Mit den Pfeiltasten nach Rechts auf den Punkt Exit gehen
– Auf dem Punkt Save Configuration mit der Enter-Taste bestätigen
– Danach sollte das Bestriebssystem wie gewohnt starten

Bilder:

FN Taste bei LENOVO umkehren

FN Taste bei LENOVO umkehren Bios

FN Taste bei LENOVO umkehren Bios umgestellt
[/av_textblock]

[av_slideshow size=’featured‘ animation=’slide‘ autoplay=’false‘ interval=’5′ control_layout=“]
[av_slide id=’81‘][/av_slide]
[av_slide id=’80‘][/av_slide]
[av_slide id=’79‘][/av_slide]
[/av_slideshow]